Offene Stellen



Wir bei Bayer wollen mit unseren Produkten und Dienstleistungen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Mit diesem Ziel vor Augen suchen wir ehrgeizige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von unserer Vision überzeugt sind.

 

Hier finden Sie eine Auflistung attraktiver Stellenangebote. In den Stellenbeschreibungen finden Sie detaillierte Informationen zur jeweiligen Stelle und die spezifischen Anforderungen.

 

 

Außendienstmitarbeiter Animal Health (m/w)
im Gebiet Wien, Niederösterreich und nördliches Burgenland

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Eigenständige Beratung und Betreuung von Kunden im Veterinär-Kanal
  • Ausbau des verantwortlichen Gebietes durch Akquirierung von Neukunden
  • Analyse des Marktes und der relevanten Mitbewerber
  • Erarbeitung von Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern
  • Planung, Organisation sowie Durchführung von Veranstaltungen, Vorträgen und Messen
  • Technischer Support für unsere Tierärzte und Endverbraucher

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Biologie oder Chemie)
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Zahlenaffinität und analytische Arbeitsweise
  • Organisierte, zielorientierte, kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit
  • Hohe Reisebereitschaft, sehr gute Englischkenntnisse und versierter Umgang mit MS Office

 

Das Bruttojahresgehalt für diese Funktion beträgt ab EUR 41.600,- (inkl. Sonderzahlungen) abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Darüber hinaus bieten wir neben einem werteorientierten Umfeld die Vorteile eines internationalen Konzerns inklusive Prämie und zahlreicher Sonderleistungen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an Iventa Wien unter bewerben.iventa.at, mit Angabe der Ref.-Nr. 56008/IV und evtl. Sperrvermerke.

Product Manager Xarelto
(Vascular Protection/VTE) (m/w)

Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen der chemisch-pharmazeutischen Industrie mit einem hohen Forschungs- und Entwicklungs-schwerpunkt. In der umsatzstarken Division Pharmaceuticals suchen wir für den Standort Wien einen Product Manager (m/w) für das Produkt Xarelto, welcher in dieser Position die erfolgreiche Vermarktung von Indikationen im Bereich Schlaganfallprophylaxe und/oder Lungenembolie unterstützt.

 

Ihre Aufgaben:
In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales und Medical entwickeln und planen Sie die optimale Strategie sowie entsprechende Marketing-Aktivitäten zur erfolgreichen Vermarktung bestehender bzw. neuer Indikationsgebiete für das Antithrombotikum Xarelto. Durch die Umsetzung dieser Marketingpläne tragen sie entscheidend zur kontinuierlichen Imageoptimierung sowie Umsatzsteigerung bei. Sie analysieren lokale Märkte und Absatzmöglichkeiten und steuern und verbessern die Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit Key Opinion Leadern (KOL). Zusätzlich übernehmen Sie eine aktive Rolle bei internationalen Marketing Meetings (Präsentation lokaler Konzepte und Strategien, Vernetzung und Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Ländern).

 

Ihr Profil:
Dem Idealprofil entsprechen Sie, wenn Sie bereits mehrjährige Marketing-Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie (idealerweise in einem großen Pharma-Unternehmen bzw. Konzern) sowie profunde Kenntnisse im kardiovaskulären Bereich und/oder im Gebiet der präventiven Medizin mitbringen. Diese Kriterien runden Sie mit einem abgeschlossenen Studium (Naturwissenschaften oder Wirtschaft/Marketing) ab. Die Zusammenarbeit im Team und mit unterschiedlichen Schnittstellen ist für Sie essentiell und demnach selbstverständlich. Zusätzlich überzeugen Sie durch eine dynamische und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis und Kommunikationsgeschick.

 

Die Gehaltsspanne beträgt EUR 50.000,- bis EUR 65.000,- brutto p.a.; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

 

BDO Consulting GmbH
Mag. Josefine Pribyl, M.A.
Brucknerstraße 2/Schwarzenbergplatz
A-1040 Wien
bewerbung@bdo.at
Tel. 01 310 01 73 0

Außendienstmitarbeiter/in für die Beratung und den Verkauf unseres Pflanzenschutzsortiments im Agrarbereich

im Gebiet Mostviertel und Waldviertel

 

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Ihre Hauptaufgabe besteht in der Beratung und Betreuung der Handelsstellen, der Beratungsdienste sowie der Landwirte und Winzer. Weiters entwickeln Sie mit unseren Kunden Strategien, die den optimalen Verkauf und Einsatz unse-rer Pflanzenschutzmittel gewährleisten. Vortragsveranstaltungen, Feldbege-hungen, Umsetzung von Werbemaßnahmen, die Marktbeobachtung und Quali-fizierung der relevanten Märkte zählen ebenso zu den interessanten Inhalten dieser Funktion.

 

WAS SIE MITBRINGEN
Für diese Position wünschen wir uns eine Persönlichkeit mit einer abgeschlosse-nen, landwirtschaftlichen Ausbildung (mit Schwerpunkt Acker- und/oder Weinbau bzw. Obstbau, eventuell BOKU). Idealerweise bringen Sie bereits Verkaufserfah-rung mit und verfügen über gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Dabei kommunizieren Sie gerne mit unterschiedlichen Zielgruppen, unterstützen das Finden von Lösungen und vertrauen auf Ihre Eigenorganisation und Selbstständigkeit. Durch Ihre aufgeschlossene und teamfähige Art runden Sie Ihr Profil ab.

 

Das Bruttojahresgehalt beträgt für diese Funktion ab € 42.000,- (inkl. Sonderzahlun-gen) je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Darüber hinaus bietet das Gesamtpaket neben einer Prämie noch zahlreiche Sozialleistungen.

 

Sollten Sie sich für diese abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Stelle interessie-ren, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an die Personalabteilung unter bewerbung.austria@bayer.com